Fotos für Immobilien, eine interessantes Thema, das meist unterschätzt wird.
Beabsichtigen Sie, Ihr Haus oder Ihre Wohnung zu veräußern, wird in vielen Fällen vernachlässigt, daß Fotos und das vorliegende Exposé sich als eher als ein *Handicap* denn eine Maßnahme zur *Verkaufsförderung* präsentieren !
Nicht nur Privatpersonen, sondern leider häufig auch Makler geben sich häufig nicht genügend Mühe bei der Erstellung solcher Exposées und verwenden wenig gelungene Fotos, die die "Werbung" einer zu verkaufenden Immobilie behindern und auch in Immobilien-Portalen nicht förderlich eingesetzt werden können.
Nicht jeder Makler ...und nicht jeder VOM(VerkaufohneMakler), d.h. Privateigentümer, ist ein begabter (Amateur-)Fotograf. Frage: Welche Möglichkeiten stehen zur möglichst optimalen Präsentation der (eigenen) Immobilie zur Verfügung ?
Auch wenn Sie eine Immobilie selbst veräußern möchten, d.h. ohne die Hilfe eines professionellen Immobilienmaklers in Anspruch zu nehmen, nutzen Sie bitte trotzdem Tipps zur Angebotspräsentation.
Und vielleicht sollten Sie auch ernsthaft erwägen, einen Fotografen zu beauftragen, der weiß, wie er "Objekte" am besten "in ein gutes Licht" rücken kann. Vergessen Sie nicht: Es geht um Ihr Haus, Ihre Wohnung, Ihr Vermögen.
Es wäre sicherlich übertrieben zu sagen, daß ein Foto, ein Video eine Immobilie verlauft - aber wenn kein Interessent mangels attraktiver Angebotspräsentation nicht "ins Geschäft kommt", kann man ihm auch nichts verkaufen. ;)
P.S. Einmal Entwarnung können wir geben: Bei Baugrundstücken sehen wir geringere Anforderungen an die Fotos. ;-)
Mittwoch, 2. Juli 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen